Die Veranstaltung vertieft das Wissen zu Störungen des Schriftspracherwerbs (Lese- und Rechtschreibstörungen). Inhalte sind Modellvorstellungen, Diagnosemethoden und Qualitätsstandards in der Therapie. Die Studierenden erwerben ein detailliertes Wissen über aktuelle Forschungsfragen und -methoden und vertieften ihre Kompetenzen in der Einordnung und kritischen Bewertung neuerer Ansätze.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
wöchentlich | Di | 16-18 | C5-141 | 02.04.-13.07.2012 | |
einmalig | Di | 16-20 | T0-145 | 12.06.2012 |
Verstecke vergangene Termine <<
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Klinische Linguistik / Master | (Einschreibung bis SoSe 2009) | MKLI3 | 3 | ||||
Klinische Linguistik / Master | (Einschreibung bis SoSe 2025) | MKLI3 | 3 |