Zunächst werden wir uns mit dem Erziehungsgedanken des Jugendgerichtsgesetz beschäftigen und im Anschluss die verschiedenen Sanktionsmöglichkeiten kennenlernen, die das Jugendgerichtsgesetz vorsieht. In einer zweiten Phase werden wir uns u.a. durch Gespräche mit Experten, die für die Durchführung der Maßnahmen zuständig sind, intensiv mit der praktischen Umsetzung auseinandersetzen.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
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Module | Course | Requirements | |
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25-BE2_ver1 Erziehungswissenschaftliche Forschung in Theorie und Empirie | E2: Soziale, kulturelle, politische und rechtliche Kontexte pädagogischen Handelns | Study requirement
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Student information |
- | Graded examination | Student information | |
25-BE6 Heterogene Lebenslagen | E1: Theorie und Empirie heterogener Lebenslagen | Study requirement
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Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
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Erziehungswissenschaft (Kernfach) / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | Kernfach | BE 3.2 | 3/5 | aktive Teilnahme oder EL(b) | ||
Erziehungswissenschaft (Kernfach) / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | Kernfach | BE 7.2 | 3 | aktive Teilnahme |
Für den Erwerb der AT-Punkte ist die erfolgreiche Teilnahme an einer Referatsgruppe nötig.