Erziehungswissenschaft kann nicht allein aktuelle Pädagogik und ihre Dogmen favorisieren, sondern muss auch argumentativ und empirisch die konstruierten Erziehungswirklichkeiten erschließen und deren Voraussetzungen als Bildungsreservoir eröffnen, um pädagogische Pluralität und Heterogenität zu erhalten und zu stärken.Dies gilt speziell für das neue notwendige Dogma Inklusion
Master of Arts: Voraussetzung ist die Zulassung zum Master of Arts Erziehungswissenschaft
Reichenbaum,Ricken, Koller (Hrsg) (2011): Erkenntnispolitik und die Konstruktion pädagogischer Wirklichkeiten Schöningh:Paderborn
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
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14täglich | Mi | 16-18 | C02-228 | 18.04.-11.07.2012 | |
14täglich | Do | 16-18 | D2-136 | 19.04.-12.07.2012
nicht am: 17.05.12 |
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Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
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25-MEW2b Methodologien und Methoden empirischer Sozialforschung | E1: Wissenschaftstheorie | Studienleistung
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Studieninformation |
- | unbenotete Prüfungsleistung benotete Prüfungsleistung | Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
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Erziehungswissenschaft / Master | (Einschreibung bis SoSe 2011) | ME 2.1 | 3/5 | aktive Teilnahme EL(u) oder EL(b) | |||
Frauenstudien | (Einschreibung bis SoSe 2015) | Schwerpunkt II; Schwerpunkt III | |||||
Pädagogik / Erziehungswissenschaft / Diplom | (Einschreibung bis SoSe 2008) | H.1.2 | scheinfähig | ||||
Studieren ab 50 | |||||||
Unterrichtsfach Pädagogik / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | MU.1.2 | 2/3 |