Zurzeit findet das Seminar teils digital zu genannten Zeit statt, umfasst allerdings auch asynchrone Arbeitsphasen. Sprechstunden-Termine und zusätzliche Kleingruppentreffen werden bei Bedarf in Präsenz angeboten.
Das Seminar (25 BE10.3) zielt auf die theoriegeleitete Reflexion der pädagogischen Praxis und des eigenen pädagogischen Handelns. Zentrale Inhalte des Seminars sind dementsprechend die Analyse konkreter Fallbeispiele bzw. die Reflexion durchgeführter Projekte sowie die Gestaltung des Praktikumsberichts.
In dieser Veranstaltung findet ein Platzvergabeverfahren statt. Bitte informieren Sie sich hier über den Ablauf: https://www.uni-bielefeld.de/fakultaeten/erziehungswissenschaft/studium-und-lehre/einrichtungen/bie/faq-stundenplan/
Das Seminar richtet sich an Studierende, die am BPS-Seminar Teil I/ BE 10.1 teilgenommen und ihr Praktikum (BE 10.2) absolviert haben
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
weekly | Di | 14-16 | ONLINE | 12.10.2021-01.02.2022 | |
weekly | Di | 14-16 | X-E0-230 | 23.11.2021-18.01.2022
not on: 12/28/21 / 1/4/22 |
Für Kleingruppenarbeit |
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
25-BE10 Praxis-Transfer-Modul | E3: Nachbereitungsseminar | Study requirement
Ungraded examination |
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.