Start my eKVV Studieninformation Lernräume Prüfungsverwaltung Bewerbungs-/Statusportal Anmelden

237003 Das Banquett (S) (WiSe 2011/2012)

Inhalt, Kommentar

Unsere Vision zielt auf ein mehrgängiges multisensuelles oder gar sensualistisches Festmahl. Akustische und visuelle sowie alle anderen erreichbaren Sinneswahr¬nehmungen sollen idealerweise gleichberechtigt zum Zuge kommen. Die musikalischen Mittel reichen von der Tafelmusik über das Gemüseorchester bis zum
Kartoffelchipknuspergeräuschsounddesign. 2007 wurde der Koch Ferrand Andrià auf die internationale Kunst-Ausstellung „documenta" eingeladen. Es wurde eine Kunst bestätigt, die seit Daniel Spoerri & den üblich verdächtigen Futuristen sich als „EatArt" beschreiben lässt. H. Lembke schreibt in seinem Buch: „Die Kunst des Essens": „Indem sich Künstler auf das Essen beziehen, thematisieren sie einen wesentlichen Aspekt des alltäglichen Lebens. Zwei Pole sind benannt: Alltag & Festmahl.

Lehrende

Termine (Kalendersicht )

Rhythmus Tag Uhrzeit Ort Zeitraum  

Zeige vergangene Termine >>

Klausuren

  • Keine gefunden

Fachzuordnungen

Studiengang/-angebot Gültigkeit Variante Untergliederung Status Sem. LP  
Kunst und Musik / Bachelor (Einschreibung bis SoSe 2011) BP Pflicht 4. 5. 2/4  
Kunst und Musik / Bachelor (Einschreibung bis SoSe 2011) BPr   4. 5. 2/4  
Konkretisierung der Anforderungen

Die Vergabe von 4 LP sieht die eigenständige Konzeption und Produktion einer ästhetisch-praktischen Aufgabe vor. Genauere Angaben werden zum Beginn des Semesters vorgestellt.

Lernraum
TeilnehmerInnen
Automatischer E-Mailverteiler der Veranstaltung
Änderungen/Aktualität der Veranstaltungsdaten
Sonstiges