Die Bildungsforschung hat sich in den vergangenen Jahren zu einem einflussreichen und sehr aktiven Forschungsgebiet entwickelt. Auch an der Universität Bielefeld gibt es verschiedene Forschungsprojekte in diesem Bereich. Im Kolloquium stellen sich Bildungsforscher der Universität Bielefeld mit ihren Forschungsvorhaben vor. Die Referenten kommen dabei aus der Erziehungswissenschaft, den Fachdidaktiken und aus der Psychologie. Das Kolloquium gewährt nicht nur einen Überblick zu laufenden Projekten, sondern bietet ein Forum für den Austausch zwischen den verschiedenen Disziplinen der Bildungsforschung
Habilitanten und Promovenden sind herzlich willkommen.
Master of Arts: Voraussetzung ist die Zulassung zum Master of Arts Erziehungswissenschaft
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
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Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
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Biologie / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | Kernfach | Indiv. Erg. | Wahlpflicht | 5. | 2 | unbenotet Profile A2 + A3 |
Biologie (GHR) / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2014) | Wahl | 1. | ||||
Biologie (GHR/SP) / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2014) | 3. | |||||
Biologie (Gym/Ge als zweites U-Fach) / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2014) | Professionsbezogene Vertiefung | 3. | 2 | unbenotet | ||
Biologie (Gym/Ge fortgesetzt) / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2014) | Professionsbezogene Vertiefung | Wahlpflicht | 1. 3. | 2 | unbenotet | |
Erziehungswissenschaft / Master | (Enrollment until SoSe 2011) | ME 19.3 | 4 | nicht scheinfähig | |||
Pädagogik / Erziehungswissenschaft / Diplom | (Enrollment until SoSe 2008) | H.3.4; H.3.5 | nicht scheinfähig | ||||
Psychologie / Diplom | (Enrollment until WiSe 06/07) | H95 F-10 | nicht scheinfähig | ||||
Psychologie / Master | (Enrollment until SoSe 2012) | C.2 | 1 | aktive Teilnahme | |||
Psychologie / Master | (Enrollment until SoSe 2012) | C.2 | 2 | unbenotet |
unbenotete Einzelleistung M.Sc. Psychologie: regelmäßige Teilnahme und kritische Stellungnahme zu ausgewählten Präsentationen