Modalitäten: Die erste Sitzung startet am 13.04.2021 um 14.15 Uhr mit einer gemeinsamen Online-Sitzung via Zoom. Es wird keine Präsenzsitzungen an der Universität geben.
Die Modulbezogene Vertiefung dient der Vorbereitung auf die Modulprüfung. Es wird 3 synchrone Sitzungen via Zoom geben, die Einsicht in den Erwartungshorizont der Prüfungsleistung (Hausarbeit) geben. Im Rahmen der Zoom-Sitzungen werden die nötigen Grundlagen wissenschaftlichen Arbeitens in den Bildungswissenschaften resp. Erziehungswissenschaften vermittelt.
Darüber hinaus ist die Absprache einer individuellen Videosprechstunde (per Zoom) obligat. Der Beratungstermin soll Sie bei der thematischen Ausrichtung der Hausarbeit unterstützen. Die Terminvergabe erfolgt mittels einer Buchung über das EkVV.
Vorheriger oder begleitender Besuch der Seminare in den Elemente 1 und/oder 2 des Moduls ISP1 "Grundfragen der Inklusive Pädagogik und der Sonderpädagogik".
In dieser Veranstaltung findet ein Platzvergabeverfahren statt. Bitte informieren Sie sich hier über den Ablauf: http://www.uni-bielefeld.de/erziehungswissenschaft/bie/faq.html
Literaturhinweise hinsichtlich der grundlegenden Techniken und Methoden wissenschaftlichen Arbeitens finden Sie im LernraumPlus der Vertiefungsveranstaltung.
Hinsichtlich der inhaltlich-thematischen Literatur orientieren Sie sich bitte an die Literaturempfehlungen aus Ihren Seminaren in den Elementen 1 und 2 des Moduls.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
einmalig | Di | 14-16 | ONLINE | 13.04.2021 |
Verstecke vergangene Termine <<
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
25-ISP1 Grundfragen der Sonderpädagogik und inklusiven Pädagogik | E3: Vertiefung theoretischer und historischer Grundfragen der Sonderpädagogik und inklusiven Pädagogik | benotete Prüfungsleistung
|
Studieninformation |
25-ISP1_2 Grundfragen der Sonderpädagogik und inklusiven Pädagogik sowie der Heterogenität und individuellen Förderung | E4: Vertiefung theoretischer und historischer Grundfragen der Sonderpädagogik und inklusiven Pädagogik | benotete Prüfungsleistung
|
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Benotete Prüfungsleistung / Modulprüfung:
• Hausarbeit (im Umfang von höchstens 4.500 Wörtern)
Das Thema der Hausarbeit richtet sich nach den Seminarinhalten in den Elementen 1 und 2 des Moduls (individuelle Themenfindung nach eigenen Interessen und Neigungen).