"... löst vorgelegte Aufgaben der Geometrie mit seltener Gewandheit und mit der Anwendung eigentümlicher Methoden."
Im Seminar sollen Unterrichtskonzepte vorgestellt und unter fachdidaktischen Zielzetzungen diskutiert werden. Dabei lohnen sich Einblicke in die Geschichte in mehrfacher Hinsicht:
An passenden Stellen werden Aspekte wie Abituraufgaben, Übungssituationen, Hilfen durch CAS und Rechner, Experimente im Mathematikunterricht, ... ergänzt.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Mathematik / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2007) | Kernfach | M.M.09 | Wahlpflicht | 4. 5. | 4 | benotet |
Mathematik / Lehramt Sekundarstufe II | E | Wahlpflicht | 6. 7. 8. | scheinfähig GS und HS | |||
Mathematik (Gym/Ge als zweites U-Fach) / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | M.M.12E | Wahlpflicht | 2. | 4 | benotet | |
Mathematik (Gym/Ge fortgesetzt) / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | M.M.12E | Wahlpflicht | 2. | 4 | benotet |