Das Seminar findet digital, live zur genannten Zeit & z.T. digital, im Selbststudium (online synchron/asynchron) statt.
Die modulbezogene Vertiefung "Personen- und gruppenbezogene Differenzkonstruktionen" (I-III) wird im Team-Teaching von David Füllekruss und Saphira Shure durchgeführt. Während des Semesters sind verschiedene Zoom-Sitzungen zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten geplant, an denen alle Teilnehmer*innen der drei Vertiefungen teilnehmen können.
Wir werden mit dem LernraumPlus arbeiten, hier finden Sie alle Unterlagen und Informationen zur Veranstaltung (wird spätestens am 12.04.2021 geöffnet).
Für die Auftaktveranstaltung mit allen organisatorischen Informationen gibt es zwei Termine zur Auswahl: Dienstag den 13.04.2021 von 14.00 bis 16.00 Uhr oder Dienstag den 20.04.2021 von 10.00 bis 12.00 Uhr. Sie können sich einen der genannten Termine aussuchen. Den entsprechenden Link für die Zoom-Konferenz finden sie im LernraumPlus.
In dieser Veranstaltung findet ein Platzvergabeverfahren statt. Bitte informieren Sie sich hier über den Ablauf: http://www.uni-bielefeld.de/erziehungswissenschaft/bie/faq.html
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
---|
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
25-BE7 Personen- und gruppenbezogene Differenzkonstruktionen | E3: Modulbezogene Vertiefung | Ungraded examination
Graded examination |
Student information |
25-UFP-P4 Individuelle Profilbildung: Differenz, Heterogenität und Inklusion | E3: Modulbezogene Vertiefung | Ungraded examination
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
Im Rahmen der Vertiefung werden benotete(b) und unbenotete (u) Einzelleistungen (EL) erworben. Grundvoraussetzungen für den Leistungserwerb sind die Teilnahme an der ersten Sitzung und mindestens einer Einzelberatung in der Sprechstunde. Die EL können in Form einer Hausarbeit oder eines Portfolios erbracht werden. Inhaltlich werden sich die Fragestellungen und Gegenstände der EL aus den besuchten Seminaren ergeben. Die Vertiefung soll die Begleitung des selbstgesteuerten Lernens leisten. Insofern wird im ersten Treffen zunächst das weitere Vorgehen in der Vertiefung abgestimmt. Weiter werden Sprechstunden angeboten, in denen die Themenfindung, Erstellung einer Gliederung und Literaturrecherche begleitet und abgesprochen wird. Dabei können auch grundlegende Fragen wissenschaftlichen Arbeitens geklärt werden.
A corresponding course offer for this course already exists in the e-learning system. Teaching staff can store materials relating to teaching courses there: