In der 4-stündigen Einführungsveranstaltung soll an Hand ausgewählter thematischer Schwerpunkte - z. B. Kindergarten, Grundschule, Leistungsursachen und -bewertung, Kommunikation, Familie, u. a. m. - gezeigt werden, wie eng Erziehung bzw. Schule und Psychologie miteinander verbunden sind. Diese Einsichten werden anschließend in Tutorien vertieft, vereinzelt auch durch Einbeziehung eigener Erfahrungen in Schule und Elternhaus vorbereitet.
| Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
|---|---|---|---|---|---|
| wöchentlich | Mo | 14-16 | D2-136 | 23.10.2006-05.02.2007
nicht am: 01.01.07 |
|
| wöchentlich | Fr | 12-14 | T2-227 | 23.10.2006-05.02.2007 |
Verstecke vergangene Termine <<
| Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Erziehungswissenschaft (Nebenfach) / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Nebenfach | M.1.1 | 4 | aktive Teilnahme | ||
| Klinische Linguistik / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2009) | PSY 3 | 3 | unbenotet |