Die Veranstaltung vertieft das Wissen zu Störungen des Schriftspracherwerbs (Lese- und Rechtschreibstörungen). Inhalte sind Modellvorstellungen, Diagnosemethoden und Qualitätsstandards in der Therapie. Die Studierenden erwerben ein detailliertes Wissen über aktuelle Forschungsfragen und -methoden und vertieften ihre Kompetenzen in der Einordnung und kritischen Bewertung neuerer Ansätze.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
wöchentlich | Mi | 16-18 | C5-141 | 04.04.-15.07.2011 | |
einmalig | Fr | 9-14 | U2-210 | 17.06.2011 |
Verstecke vergangene Termine <<
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Klinische Linguistik / Master | (Einschreibung bis SoSe 2025) | MKLI3; MKLI6 | 3/3 | ||||
Klinische Linguistik / Master | (Einschreibung bis SoSe 2009) | MKLI3; MKLI6 | 3/3 |