Die Diskussion der letzten Jahre hat den Eindruck entstehen lassen, dass die Erziehung in eine "Krise" bzw. in eine "Katastrophe" geraten sei. Stimmt das überhaupt? Sind Kinder, ist Erziehung anders als früher? Zugleich fehlt es in der unübersichtlichen Literatur zum Thema an empirisch-wissenschaftlichen Gewichtungen: Was sind die Kernpunkte der Erziehung? Was ist wichtig? Was unwichtig?
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
---|
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaftliches Studium für Lehramt | H.B.1 | scheinfähig | |||||
Frauenstudien | (Enrollment until SoSe 2015) | ||||||
Pädagogik / Erziehungswissenschaft / Diplom | (Enrollment until SoSe 2008) | G.P.2; H.P.2 | scheinfähig GS und HS | ||||
Veranstaltungen für Schülerinnen und Schüler |