300146 Einführung in die Sozialstrukturanalyse (Übung/Tutorium zur Vorlesung) (Ü) (WiSe 2006/2007)

Inhalt, Kommentar

Im Tutorium werden die Inhalte der Vorlesung vertieft, und es können Rückfragen dazu gestellt werden.
Zur Vertiefung werden Aufgaben verschiedenen Typs bearbeitet, die auf dem Stoff der Vorlesung aufbauen. Im Laufe des Tutoriums müssen als Bedingungen einer erfolreichen Teilnahme drei solcher Aufgaben bewältigt werden, um zur Klausur zugelassen zu werden.
Aufgaben des Typs, wie sie im Tutorium eingeübt werden, sind auch fester Bestandteil der Klausur zusätzlich zum Stoff der Vorlesung (natürlich nicht für BA Powi, für die bisher gar kein Tutorium vorgesehen ist).

Wichtig ist, dass sich die Tutoriumsteilnehmer möglichst gleichmäßig auf alle Tutorien aufteilen. Wir bemühen uns, die Termine nicht mit anderen Pflichtveranstaltungen kollidieren zu lassen.

Teilnahmevoraussetzungen, notwendige Vorkenntnisse

keine

Literaturangaben

Die Materialien werden innerhalb der Tutorien zur Verfügung gestellt.

Lehrende

Termine ( Kalendersicht )

Rhythmus Tag Uhrzeit Format / Ort Zeitraum  

Zeige vergangene Termine >>

Prüfungen

Datum Uhrzeit Format / Raum Kommentar zum Prüfungstermin

Zeige vergangene Prüfungstermine >>

Fachzuordnungen

Studiengang/-angebot Gültigkeit Variante Untergliederung Status Sem. LP  
Sozialwissenschaften / Bachelor (Einschreibung bis SoSe 2008) NF: Modul 4   3  
Sozialwissenschaften / Bachelor (Einschreibung bis SoSe 2008) KF: Modul 4   3  
Sozialwissenschaften GHR/SP / Master of Education (Einschreibung bis SoSe 2008) Modul 4   3  
Sozialwissenschaften GymGe als zweites Unterrichtsfach / Master of Education (Einschreibung bis SoSe 2008) Modul 4   3  
Soziologie / Bachelor (Einschreibung bis SoSe 2008) NF: Modul 2   3  
Soziologie / Bachelor (Einschreibung bis SoSe 2008) KF: Modul 2   3  
Soziologie / Diplom (Einschreibung bis SoSe 2005) 1.2 Pflicht GS
Studieren ab 50    

Keine Konkretisierungen vorhanden
Kein E-Learningangebot vorhanden
registrierte Anzahl: 54
Dies ist die Anzahl der Studierenden, die die Veranstaltung im Stundenplan gespeichert haben. In Klammern die Anzahl der über Gastaccounts angemeldeten Benutzer*innen.
Adresse:
WS2006_300146@ekvv.uni-bielefeld.de
Lehrende, ihre Sekretariate sowie für die Pflege der Veranstaltungsdaten zuständige Personen können über diese Adresse E-Mails an die Veranstaltungsteilnehmer*innen verschicken. WICHTIG: Sie müssen verschickte E-Mails jeweils freischalten. Warten Sie die Freischaltungs-E-Mail ab und folgen Sie den darin enthaltenen Hinweisen.
Falls die Belegnummer mehrfach im Semester verwendet wird können Sie die folgende alternative Verteileradresse nutzen, um die Teilnehmer*innen genau dieser Veranstaltung zu erreichen: VST_2438008@ekvv.uni-bielefeld.de
Reichweite:
6 Studierende direkt per E-Mail erreichbar
Hinweise:
Weitere Hinweise zu den E-Mailverteilern
Letzte Änderung Grunddaten/Lehrende:
Freitag, 11. Dezember 2015 
Letzte Änderung Zeiten:
Donnerstag, 26. September 2013 
Letzte Änderung Räume:
Dienstag, 17. Oktober 2006 
Art(en) / SWS
Übung (Ü) / 2
Einrichtung
Fakultät für Soziologie
Fragen oder Korrekturen?
Fragen oder Korrekturwünsche zu dieser Veranstaltung?
Planungshilfen
Terminüberschneidungen für diese Veranstaltung
Link auf diese Veranstaltung
Wenn Sie diese Veranstaltungsseite verlinken wollen, so können Sie einen der folgenden Links verwenden. Verwenden Sie nicht den Link, der Ihnen in Ihrem Webbrowser angezeigt wird!
Der folgende Link verwendet die Veranstaltungs-ID und ist immer eindeutig:
https://ekvv.uni-bielefeld.de/kvv_publ/publ/vd?id=2438008
Seite zum Handy schicken
Klicken Sie hier, um den QR Code zu zeigen
Scannen Sie den QR-Code: QR-Code vergrößern
ID
2438008