In dieser Veranstaltung werden strategische und operative Maßnahmen des Marketings in sporttypischen Settings wie die der Sportorganisationen, der kommerziellen Sportanbieter und der Sportindustrie behandelt. Die Übertragbarkeit auf weitere Branchen mit Sportbezug sind möglich. Innerhalb der marketingtypischen Aktionsparametern wird der Schwerpunkt auf den Bereich der Kommunkiationspolitik gelegt, in dem die Aspekte Public Relations, Werbung, Promotion und Sponsoring behandelt werden.
Von den Kursteilnehmern wird die Auseinandersetzung mit ausgewählten Texten und die Erstellung eines Marketing-Konzeptes auf der Grundlage der vermittelten Lehrinhalte erwartet.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
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Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
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Sportwissenschaft / Master | (Einschreibung bis SoSe 2008) | OM; FW 5 | Pflicht | 3 | |||
Sportwissenschaft / Master | (Einschreibung bis SoSe 2008) | PI; BWL 8 | Wahlpflicht | 3 |