Start my eKVV Studieninformation Lernräume Prüfungsverwaltung Bewerbungs-/Statusportal Anmelden

610043 Sportmarketing (S) (WiSe 2006/2007)

Inhalt, Kommentar

In dieser Veranstaltung werden strategische und operative Maßnahmen des Marketings in sporttypischen Settings wie die der Sportorganisationen, der kommerziellen Sportanbieter und der Sportindustrie behandelt. Die Übertragbarkeit auf weitere Branchen mit Sportbezug sind möglich. Innerhalb der marketingtypischen Aktionsparametern wird der Schwerpunkt auf den Bereich der Kommunkiationspolitik gelegt, in dem die Aspekte Public Relations, Werbung, Promotion und Sponsoring behandelt werden.

Von den Kursteilnehmern wird die Auseinandersetzung mit ausgewählten Texten und die Erstellung eines Marketing-Konzeptes auf der Grundlage der vermittelten Lehrinhalte erwartet.

Lehrende

Termine (Kalendersicht )

Rhythmus Tag Uhrzeit Ort Zeitraum  

Zeige vergangene Termine >>

Klausuren

  • Keine gefunden

Fachzuordnungen

Studiengang/-angebot Gültigkeit Variante Untergliederung Status Sem. LP  
Sportwissenschaft / Master (Einschreibung bis SoSe 2008) OM; FW 5 Pflicht 3  
Sportwissenschaft / Master (Einschreibung bis SoSe 2008) PI; BWL 8 Wahlpflicht 3  
Konkretisierung der Anforderungen
Keine Konkretisierungen vorhanden
Lernraum
TeilnehmerInnen
Automatischer E-Mailverteiler der Veranstaltung
Änderungen/Aktualität der Veranstaltungsdaten
Sonstiges