In einem ersten Schritt sind Gründe für die Entwicklung von Schriften und verschiedene Schriften in Vergangenheit und Gegenwart zu erörtern und vorzustellen, dabei sind auch Aspekte von Geheimschriften und Verschlüsselungstechniken zu berücksichtigen. Im weiteren Verlauf der Veranstaltung ist eine Unterrichtseinheit für den fächerübergreifenden Sachunterricht in Primarschulen zu entwerfen.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
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Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
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Geschichtswissenschaft / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | Kern- und Nebenfach | Modul 2.5 | Wahlpflicht | 8 | scheinfähig | |
Geschichtswissenschaft / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | Kern- und Nebenfach | 3.4.3; Modul 2.7 | Wahlpflicht | 4 | scheinfähig Im Modul 3.4 studierbar als Übung | |
Geschichtswissenschaft (G) / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2014) | 3.4.3 | Wahlpflicht | 3. 4. | 4 | scheinfähig Im Modul 3.4 studierbar als Übung |
- regelmäßige und aktive Teilnahme
- Konzipierung und Durchführung einer Plenumssitzung zu einem Teilthema (Gruppenbenotung)
- Planung einer Unterrichtseinheit zum Thema (Gruppenbenotung)
- Verschriftlichung eines Teilthemas (Einzelbenotung)