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250269 (Nicht-)Wissen. Grundlagen pädagogischer Professionalität (S) (WiSe 2020/2021)

Inhalt, Kommentar

Wissen, was man tut“ gilt als eine der Anforderungen an Pädagogische Professionalität. Wissen, was getan wird, und mit Bezug auf respektables Wissen (und das heißt nicht zuletzt (erziehungs-)wissenschaftliches Wissen) auswiesen können, warum getan wird, was getan wird, oder es unterlässt. Das ist eine Anforderung, deren Bedeutung und Sinn wir in der Veranstaltung kennen lernen, würdigen und diskutieren werden. Dabei werden wir die Grenzen der Auffassung, dass pädagogische Professionalität sich auf die „Anwendung von Wissen“ beschränkt, erkunden und solche Ansätze diskutieren, die Professionalität als auch und grundlegend von Nicht-Wissen(-Können) charakterisiert verstehen und insofern davon ausgehen, dass wir es hier mit einer von Ungewissheit und Unbestimmtheit geprägten Handlungsform zu tun zu haben.

In dieser Veranstaltung findet ein Platzvergabeverfahren statt. Bitte informieren Sie sich hier über den Ablauf: http://www.uni-bielefeld.de/erziehungswissenschaft/bie/faq.html

Lehrende

Termine (Kalendersicht )

Rhythmus Tag Uhrzeit Format / Ort Zeitraum  
wöchentlich Di 10-12 ONLINE   03.11.2020-12.02.2021

Klausuren

  • Keine gefunden

Fachzuordnungen

Modul Veranstaltung Leistungen  
25-BE-IndiErg2_a IndiErg: Differenz und Heterogenität E2: Personen- und gruppenbezogene Differenzkonstruktionen Studienleistung
unbenotete Prüfungsleistung
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E3: Heterogene Lebenslagen oder Personen- und gruppenbezogene Differenzkonstruktionen Studienleistung
unbenotete Prüfungsleistung
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25-BE11 Abschlussmodul E1: Seminar Studienleistung
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25-BE7 Personen- und gruppenbezogene Differenzkonstruktionen E2: Konzepte pädagogischen Handelns Studienleistung
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25-FS-BE7 Personen- und gruppenbezogene Differenzkonstruktionen E2: Konzepte pädagogischen Handelns Studienleistung
unbenotete Prüfungsleistung
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25-UFP-P4 Individuelle Profilbildung: Differenz, Heterogenität und Inklusion E1: Heterogene Lebenslagen Studienleistung
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Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.

Konkretisierung der Anforderungen
Keine Konkretisierungen vorhanden
Lernraum
Teilnehmer*innen
Automatischer E-Mailverteiler der Veranstaltung
Änderungen/Aktualität der Veranstaltungsdaten
Sonstiges