In dieser Veranstaltung werden die bereits erworbenen Kenntnisse im Strafrecht, vor allem im Bereich der Eigentums- und Vermögensdelikte, vertieft und anhand der gemeinsamen Lösung von Fallbeispielen eingeübt.
Besonderer Wert wird auf die praktische Umsetzung der vorhandenen Kenntnisse in einer Klausur und Hausarbeit gelegt.
Semesterabschlussklausur und Hausarbeit – Die genaueren Termine werden durch das Prüfungsamt bekannt gegeben
Die vorhandenen Lehrbücher zum Strafrecht AT und BT können weiter benutzt werden. Weitere Literaturhinweise für einzelne Problembereiche erfolgen in der Veranstaltung.
| Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
|---|
| Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Recht und Management / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | 29-M12RM | Wahlpflicht | 2 | aktive Teilnahme | ||
| Rechtswissenschaft / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | Nebenfach | StrafR II | Wahl | 5. 6. | ||
| Rechtswissenschaft mit Abschluss 1. Prüfung (STUDPRO 2007) / Staatsprüfung | (Enrollment until SoSe 2009) | Modul StrafR C | Wahlpflicht | 5. 6. | HS |