In diesem Vertiefungsseminar werden Referate und Gestaltungen von Seminarsitzungen didaktisch vorbereitet. Die Teilnehmer/innen bringen ihre Themen aus den Seminaren des entsprechenden Moduls mit und entwickeln in der Vertiefung Ideen für die didaktische Umsetzung.
Diese Vertiefung nimmt Bezug zu den Seminaren des Moduls, insbesondere zu folgenden Seminaren:
"Theorie der Schule" (Beleg-Nr. 250033), "Bildungsgerechtigkeit und der Befähigungsansatz: Qualitätsmerkmale guten Unterrichts" (Beleg-Nr. 250038), "Perspektiven der Didaktik" (Beleg-Nr. 250294), "Was braucht die Oberstufe?" (Beleg-Nr. 250295)
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft GHR / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2011) | MA.3.4.3; MA.5.4.3 | 3 | benotet | |||
Erziehungswissenschaft GymGe / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2011) | MG.3.4.3; MG.5.4.3 | 3 | benotet | |||
Erziehungswissenschaft (Nebenfach) / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Nebenfach | M.3.4.3; M.5.4.3 | 3 | benotet |