Mit dem Schwerpunkt auf der Entstehung und Entwicklung der "Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung", früher: "Schule für Erziehungshilfe", in der Region wird diese Institution vorgestellt und kritisch analysiert in Bezug auf ihre Legitimation. Vor allem das Klientel, die Ziele und deren praktische Umsetzung in der Institution stehen im Fokus.
Im Hinblick auf den aktuellen bildungspolitischen Diskurs wird sich mit der derzeitigen Umstrukturierung dieser Sonderschule auseinandergesetzt.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
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Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
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Erziehungswissenschaft GHR / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2011) | MA.5.1.2 | 3 | aktive Teilnahme | |||
Erziehungswissenschaft GymGe / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2011) | MG.5.1.2 | 3 | aktive Teilnahme | |||
Erziehungswissenschaft (Kernfach) / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | Kernfach | BE 12.1 | 2 | aktive Teilnahme | ||
Erziehungswissenschaft (Kernfach) / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | Kernfach | BE 7.2 | 3 | aktive Teilnahme | ||
Erziehungswissenschaft (Nebenfach) / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | Nebenfach | M.5.1.2 | 3 | aktive Teilnahme | ||
Frauenstudien | (Enrollment until SoSe 2015) | Schwerpunkt II |
Die regelmäßige Teilnahme gilt als verbindlich. Schreibaufgaben als Denkinstrumente werden methodisch eingebunden und sind verpflichtender Bestandteil der Aktiven Teilnahme.