In der Veranstaltung geht es darum, Erkenntnisse über das subjektive Erleben und Verarbeiten von Sportunterricht zu erarbeiten. Dabei werden unterschiedliche theoretische Ansätze aus der Motivationspsychologie, Emotionspsychologie, der Persönlichkeitspsychologie etc. herangezogen. Daraus abgeleitet werden sollen Hinweise, wie Unterricht zu gestalten ist, damit er möglichst motivierend wirkt, und was zu tun ist, um ein möglichst positives Klima in der Klasse zu erzeugen.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Sportwissenschaft / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | JBU; TdS 5; TdS 23 | Wahlpflicht | 2 | |||
Sportwissenschaft / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2008) | JBU; TdS 8 | Wahlpflicht | 3 | |||
Sportwissenschaft / Master | (Einschreibung bis SoSe 2008) | JBU; M-TdS-4 | Wahlpflicht | 3 | |||
Sportwissenschaft / Master | (Einschreibung bis SoSe 2014) | JBU; M-TdS-3; M-TdS-4 | Wahlpflicht | 2 |