Die Übung ist der Vorlesung "Einführung in die Gesundheitswissenschaften" zugeordnet und ist eng mit dieser verknüpft, indem die dort vermittelten Inhalte anhand praktischer Übungen wieder aufgegriffen werden.
Während es zunächst darum geht, dass Sie sich mit der der Institution Universität sowie den Anforderungen an das Lernen vertraut machen, stehen anschließend die Grundlagen wissenschaftlichen Arbeitens im Vordergrund. Diese umfassen u. a.:
- Prinzipien wissenschaftlichen Arbeitens
- Einführung in die Technik wissenschaftlichen Arbeitens
- Datenquellen und Literaturrecherche
- Textanalyse und Textkritik
- Einführung in grundlegende Forschungsmethoden.
Außerdem werden Sie beim Verfassen der 6- bis 8-seitigen Hausarbeit unterstützt.
Die Veranstaltung besteht aus zwei Elementen: einer zweistündigen Vorlesung (montags) sowie vierstündigen Tutorien (freitags), in denen in kleineren Gruppen das wissenschaftliche Arbeiten vertieft wird. Sowohl Vorlesung als auch Tutorien werden voraussichtlich als Onlineveranstaltung über Zoom durchgeführt.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
weekly | Mo | 14-16 | ONLINE | 02.11.2020-12.02.2021 | |
every two weeks | Fr | 10-14 | ONLINE | 06.11.2020-12.02.2021 |
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
40-M2_a Einführung in die Gesundheitswissenschaften | BHC 11b; Einführung in die Gesundheitswissenschaften | Study requirement
|
Student information |
- | Ungraded examination | Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
siehe Syllabus zur Veranstaltung
Die Prüfungsleistung (Hausarbeit) wird in der zugeordneten Veranstaltung BHC 11a abgelegt. Die möglichen Themen der Hausarbeit werden in der Vorlesung vorgestellt. Eine Zuteilung zu den Themen erfolgt auf Basis des eigenen Interesses.
Die Anmeldung zur Prüfung erfolgt mit der Abgabe des Templates für die Hausarbeit bis zum 04.12.2020 im Abgabeordner im Lernraum Plus. Die Hausarbeit ist bis zum 28.02.2021 abzugeben.