Das Seminar (25 BE 10.3) zielt auf die theoriegeleitete Reflexion der pädagogischen Praxis und des eigenen pädagogischen Handelns. Zentrale Inhalte des Seminars sind entsprechend die Analyse konkreter Fallbeispiele bzw. die Reflexion durchgeführter Projekte sowie die Gestaltung des Praktikumberichts.
In dieser Veranstaltung findet ein Platzvergabeverfahren statt. Bitte informieren Sie sich hier über den Ablauf: http://www.uni-bielefeld.de/erziehungswissenschaft/bie/faq.html
Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Seminars erhalten eine Rundmail mit detaillierten Angaben zur Umsetzung des Seminars unter den Bedingungen des "distance learning". Seminarplan und weitere Materialien wie Texte, Arbeitsblätter, Antwortbögen sowie eine Checkliste mit Kriterien für den Praktikumsbericht finden sich ab dem 21.04.20 im Lernraum der Veranstaltung.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
---|
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
25-BE10 Praxis-Transfer-Modul | E3: Nachbereitungsseminar | Study requirement
Ungraded examination |
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
Das Seminar richtet sich an Studierende, die am BPS-Seminar 25 BE 10.1 teilgenommen und ihr Praktikum
25 BE 10.2 absolviert haben.