Start my eKVV Studieninformation Lernräume Prüfungsverwaltung Bewerbungs-/Statusportal Anmelden

230161 La télé-réalité - Reality-TV-Shows in Frankreich und der restlichen Welt (S) (SoSe 2020)

Inhalt, Kommentar

In diesem Seminar werden französische Reality-TV-Shows unter die Lupe genommen. Wer bei "Reality TV" sofort an Big Brother und den Bachelor denkt, hat zwar nicht Unrecht, aber die "téléréalité" hat doch weitaus mehr zu bieten: Man denke nur an Kochshows, Dating-Dokus oder Shopping Queen - das Spektrum ist nicht nur sehr breit, sondern auch inter- bzw. transkulturell angelegt.

Neben der Definition von "téléréalité" werden wir uns dementsprechend mit ausgewählten Beispielen beschäftigen, diese (inter-/trans-)kulturell verorten und unter verschiedenen Perspektiven analysieren.

Studienleistung: eine Präsentation und mehrere Peer-Aktivitäten

ggf. Prüfungsleistung: Projektarbeit mit schriftlicher Ausarbeitung

Lehrende

Termine (Kalendersicht )

Rhythmus Tag Uhrzeit Ort Zeitraum  
wöchentlich Di 14-16 C6-200 06.04.2020-17.07.2020

Klausuren

  • Keine gefunden

Fachzuordnungen

Modul Veranstaltung Leistungen  
23-ROM-B4 Profilmodul Kultur- und Medienwissenschaft Medientechniken und -praktiken in Geschichte und Gegenwart Studienleistung
Studieninformation
veranstaltungsübergreifend benotete Prüfungsleistung Studieninformation

Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.

Konkretisierung der Anforderungen
Keine Konkretisierungen vorhanden
Lernraum
TeilnehmerInnen
Automatischer E-Mailverteiler der Veranstaltung
Änderungen/Aktualität der Veranstaltungsdaten
Sonstiges