Zunächst dind die unterschiedlichsten Aspekte von Zeit in Vergangenheit und Gegenwart (Zeitmessung, -dimensionen, -empfinden, Zeitzonen, Kalenderformen, Redensarten etc.) zu erarbeiten, um dann eine Unterrichtseinheit für den fächerübergreifenden Sachunterricht an Grundschulen zu entwerfen. Dabei sind - ganz wichtig - auch methodisch-didaktische Überlegungen einzubringen.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
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weekly | Di | 16-18 | D2-152 | 13.04.-11.05.2010
not on: 4/13/10 |
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weekly | Di | 16-18 | A0-150 | 18.05.-20.07.2010 |
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
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Geschichtswissenschaft / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | Kern- und Nebenfach | 3.4.2; Modul 3.8; Modul 2.7 | Wahlpflicht | 4 | scheinfähig | |
Geschichtswissenschaft (G) / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2014) | 3.4.2 | Wahlpflicht | 4 | scheinfähig |