250273 Lernstandsanalysen (Diagnostik) und individuelle Förderplanung in heterogenen Lerngruppen am Beispiel des Schreib- und Leselernprozesses (S) (SoSe 2010)

Inhalt, Kommentar

Lernstandsanalysen (Diagnostik) und individuelle Förderplanung sind Kernbereiche pädagogischen und sonderpädagogischen Handelns im Unterricht. Am Beispiel des Schreib- und Leselernprozesses wird exemplarisch erarbeitet, wie von einer qualitativen Analyse des individuellen Lernstandes aus eine spezifische Förderplanung erfolgen kann. Unterschiedliche diagnostische Verfahren und Herangehensweisen an Förderplanung werden hierzu vorgestellt. An Fallbeispielen werden Analysen vorgenommen, Förderpläne erstellt und deren Wirksamkeit evaluiert.

Lehrende

Termine ( Kalendersicht )

Rhythmus Tag Uhrzeit Format / Ort Zeitraum  
einmalig Do 14-18 C0-116 20.05.2010
einmalig Fr 14-18 T2-227 28.05.2010
einmalig Fr 14-18 V2-213 25.06.2010
einmalig Fr 14-18 C2-144 02.07.2010
einmalig Fr 10-12 U2-200 16.07.2010
einmalig Fr 12-18 V2-213 16.07.2010
einmalig Di 10-12 S3-133 20.07.2010
einmalig Di 12-14 U2-232 20.07.2010
einmalig Di 14-16 C02-228 20.07.2010

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Fachzuordnungen

Studiengang/-angebot Gültigkeit Variante Untergliederung Status Sem. LP  
Erziehungswissenschaft GHR / Master of Education (Einschreibung bis SoSe 2011) MA.3.1.2   3 aktive Teilnahme  
Erziehungswissenschaft GymGe / Master of Education (Einschreibung bis SoSe 2011) MG.3.1.2   3 aktive Teilnahme  
Erziehungswissenschaft (Nebenfach) / Bachelor (Einschreibung bis SoSe 2011) Nebenfach M.3.1.2   3 aktive Teilnahme  

Keine Konkretisierungen vorhanden
Kein E-Learningangebot vorhanden
eKVV Teilnahmemanagement:
Bei dieser Lehrveranstaltung wird das eKVV-Teilnahmemanagement genutzt.
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Teilnahmebegrenzung:
Begrenzte Anzahl Teilnehmer*innen: 40
Adresse:
SS2010_250273@ekvv.uni-bielefeld.de
Lehrende, ihre Sekretariate sowie für die Pflege der Veranstaltungsdaten zuständige Personen können über diese Adresse E-Mails an die Veranstaltungsteilnehmer*innen verschicken. WICHTIG: Sie müssen verschickte E-Mails jeweils freischalten. Warten Sie die Freischaltungs-E-Mail ab und folgen Sie den darin enthaltenen Hinweisen.
Falls die Belegnummer mehrfach im Semester verwendet wird können Sie die folgende alternative Verteileradresse nutzen, um die Teilnehmer*innen genau dieser Veranstaltung zu erreichen: VST_16690715@ekvv.uni-bielefeld.de
Hinweise:
Weitere Hinweise zu den E-Mailverteilern
Letzte Änderung Grunddaten/Lehrende:
Freitag, 11. Dezember 2015 
Letzte Änderung Zeiten:
Donnerstag, 26. September 2013 
Letzte Änderung Räume:
Mittwoch, 17. März 2010 
Art(en) / SWS
Seminar (S) / 2
Einrichtung
Fakultät für Erziehungswissenschaft
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16690715