Lernziel:
Die Studierenden sollen anhand von praxisnahen Beispielen den Prozess der Gutachtenerstellung für pädagogisch-psychologische Fragestellungen (LRS, Hochbegabung) kennenlernen. Am Ende des Seminars sollen alle Teilnehmer in der Lage sein, ein pädagogisch-psychologisches Gutachten selbständig zu erstellen.
Die verbindliche Anmeldung für dieses Seminar ist erforderlich. Sie ist nur in der Zeit vom 01.03.-12.03.2010 per E-Mail an sekpaedpsy@uni-bielefeld.de möglich. Bitte geben Sie unbedingt den Veranstaltungstitel, Ihren Namen, Ihre Matrikelnummer, Ihr Studienfach und die Semesteranzahl an.
Spätestens ab dem 22.03.2010 wird es dann eine Teilnehmer/innenliste (inkl. Nachrücker/innen) geben, die Sie auf unserer Homepage oder am schwarzen Brett der Arbeitseinheit einsehen können. Auskünfte über die Platzvergabe können leider weder telefonisch noch per E-Mail gegeben werden. Für die organisatorische Planung des Seminars ist die Anwesenheit in der ersten Sitzung unbedingt erforderlich! Den Nachrücker/innen wird empfohlen, zur ersten Sitzung zu erscheinen, um freigewordene Plätze auffüllen zu können.
Das Seminar ist im Rahmen des internen Curriculums der Pädagogischen Psychologie als Schwerpunktseminar dem Inhaltsbereich Diagnostik in den Kontexten Familie und Schule zugeordnet.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
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Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
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Psychologie / Diplom | (Enrollment until WiSe 06/07) | H95 A-10A | scheinfähig |
1) Die Studierenden dürfen maximal zwei Sitzungen fehlen (Teilnahmevoraussetzung).
2) Jeder Studierende sollte sich anhand der angegebenen Literatur auf die einzelnen Sitzungen vorbereiten (Teilnahmevoraussetzung).
3) Um einen Leistungsnachweis zu erwerben, muss am Ende des Seminars ein eigenes Gutachten erstellt werden.