250296 Modulbezogene Vertiefung "Schulentwicklung und Professionelle Kooperation" II (VK) (WiSe 2018/2019)

Inhalt, Kommentar

In dieser Veranstaltung findet ein Platzvergabeverfahren statt. Bitte informieren Sie sich hier über den Ablauf: http://www.uni-bielefeld.de/erziehungswissenschaft/bie/faq.html

In dieser Vertiefungsveranstaltung wählen die Teilnehmer_innen ein inhaltliches Thema aus den übrigen Veranstaltungen des Moduls und verfassen hierzu eine schriftliche Hausarbeit im Umfang von max. 4.500 Wörtern. In der Veranstaltung selbst soll dieser Prozess begleitet werden: Wir diskutieren grundsätzliche Aspekte des Verfassens wissenschaftlicher Texte und entwerfen Fragestellungen und Gliederungen für die Hausarbeiten, die im Laufe des Semesters immer mehr Form annehmen. Damit ist die Veranstaltung gleichzeitig auch eine gute Vorbereitung für das Schreiben der Abschlussarbeit. An den Präsenzterminen wechseln sich Input- und Übungsphasen ab. Weitere wichtige Elemente der Veranstaltung sind Peer-Feedback sowie die Beratung in den Sprechstunden.
An die Teilnahme werden folgende Anforderungen gestellt:
• Anwesenheit an allen drei Terminen
• Aktive Mitarbeit (Diskussionen, Übungen, Feedback etc.)
•Bereitschaft, die eigene Arbeit bzw. eigene Texte zum Gegenstand des Seminars zu machen
• Abgabe einer Hausarbeit im Umfang von max. 4.500 Wörtern bis zum 31.03.2019
Andere Prüfungsformate sind nur nach Absprache vor dem ersten Seminartermin und in Ausnahmefällen möglich.

Literaturangaben

Moll, M. & Thielmann, W. (2017). Wissenschaftliches Deutsch. Wie es geht und worauf es dabei ankommt (Studieren, aber richtig, 4650 : Schlüsselkompetenzen). Konstanz: UVK Verlagsgesellschaft mbH.

Lehrende

Termine ( Kalendersicht )

Rhythmus Tag Uhrzeit Format / Ort Zeitraum  
einmalig Di 8-10 T2-233 06.11.2018
einmalig Di 8-10 T2-233 18.12.2018
einmalig Di 8-10 T2-233 29.01.2019

Verstecke vergangene Termine <<

Fachzuordnungen

Modul Veranstaltung Leistungen  
25-BiWi10 Schulentwicklung und Professionelle Kooperation E3: Modulbezogene Vertiefung benotete Prüfungsleistung
Studieninformation

Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.


Keine Konkretisierungen vorhanden
Lernraum (E-Learning)
Lernraum (E-Learning)
eKVV Teilnahmemanagement:
Bei dieser Lehrveranstaltung wird das eKVV-Teilnahmemanagement genutzt.
Details zeigen
Teilnahmebegrenzung:
Begrenzte Anzahl Teilnehmer*innen: 30
Adresse:
WS2018_250296@ekvv.uni-bielefeld.de
Lehrende, ihre Sekretariate sowie für die Pflege der Veranstaltungsdaten zuständige Personen können über diese Adresse E-Mails an die Veranstaltungsteilnehmer*innen verschicken. WICHTIG: Sie müssen verschickte E-Mails jeweils freischalten. Warten Sie die Freischaltungs-E-Mail ab und folgen Sie den darin enthaltenen Hinweisen.
Falls die Belegnummer mehrfach im Semester verwendet wird können Sie die folgende alternative Verteileradresse nutzen, um die Teilnehmer*innen genau dieser Veranstaltung zu erreichen: VST_133705989@ekvv.uni-bielefeld.de
Hinweise:
Weitere Hinweise zu den E-Mailverteilern
E-Mailarchiv
Anzahl der Archiveinträge: 0
E-Mailarchiv öffnen
Letzte Änderung Grunddaten/Lehrende:
Mittwoch, 26. September 2018 
Letzte Änderung Zeiten:
Montag, 17. September 2018 
Letzte Änderung Räume:
Montag, 17. September 2018 
Art(en) / SWS
Vertiefungskurs (VK) / 1
Einrichtung
Fakultät für Erziehungswissenschaft
Fragen oder Korrekturen?
Fragen oder Korrekturwünsche zu dieser Veranstaltung?
Planungshilfen
Terminüberschneidungen für diese Veranstaltung
Link auf diese Veranstaltung
Wenn Sie diese Veranstaltungsseite verlinken wollen, so können Sie einen der folgenden Links verwenden. Verwenden Sie nicht den Link, der Ihnen in Ihrem Webbrowser angezeigt wird!
Der folgende Link verwendet die Veranstaltungs-ID und ist immer eindeutig:
https://ekvv.uni-bielefeld.de/kvv_publ/publ/vd?id=133705989
Seite zum Handy schicken
Klicken Sie hier, um den QR Code zu zeigen
Scannen Sie den QR-Code: QR-Code vergrößern
ID
133705989