Um in der späteren Schulpraxis auch Fragen beantworten zu können, die auf die Methoden der Archäologen abzielen, sollen hier Themen diskutiert werden zu folgenden methodischen Themenbereichen:
Organisation des Faches Ur- und Frühgeschichte in Deutschland, Fundstellensuche, Ausgrabung, Auswertung der Befunde und Funde, Datierung, Kartierung, Deutung und Vergleich der Befunde (noch erweiterbar).
In einem zweiten Schritt ist dann eine Unterrichtseinheit zu dem Thema zu erarbeiten.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Geschichtswissenschaft / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Kern- und Nebenfach | Modul 3.8 | Wahlpflicht | - | 4 | scheinfähig |
Geschichtswissenschaft / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Kern- und Nebenfach | 3.4.4 | Wahlpflicht | - | 8 | scheinfähig |
Geschichtswissenschaft (G) / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | - | 3.4.4 | Wahlpflicht | - | 5 | scheinfähig |
Diese Webseite verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Einige davon sind essentiell, um die Funktionalität der Website zu gewährleisten, während andere uns helfen, die Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Falls Sie zustimmen, verwenden wir Cookies und Daten auch, um Ihre Interaktionen mit unserer Webseite zu messen. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit unter Datenschutzerklärung einsehen und mit der Wirkung für die Zukunft widerrufen. Auf der Seite finden Sie auch zusätzliche Informationen zu den verwendeten Cookies und Technologien.