Tagtäglich begegnen uns Probleme, die wir in unserem Schulalltag nicht so einfach unterbringen können. Im Seminar werden einige Möglichkeiten bearbeitet, um in den unterschiedlichsten Fächern auf die Probleme reagieren zu können. Problemfälle/Unterrichtstörungen können sein: Mobbing, Rassismus, Gewalt.....
Was erwarten die Schüler/innen dann besonders von den Lehrenden?
Die Studenten/innen sollen über Gruppenarbeit und Kurzreferate den Schulalltag mit den vielfältigen Möglichkeiten kennen lernen. Auch sind zwei Sitzungen in der Hauptschule Versmold geplant, wo die Schüler/innen der Klasse 10 mit den Studenten/innen in einen Dialog treten werden.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft GHR / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2011) | MA.3.4.2; MA.5.4.2 | 3 | aktive Teilnahme | |||
Erziehungswissenschaft (Nebenfach) / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Nebenfach | M.3.4.2; M.5.4.2 | 3 | aktive Teilnahme | ||
Pädagogik / Erziehungswissenschaft / Diplom | (Einschreibung bis SoSe 2008) | G.2.1; G.4.1; H.1.1 | scheinfähig GS und HS | ||||
Unterrichtsfach Pädagogik / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | MU.2.4 | 3 |