Der Kurs richtet sich an Studierenden, die ihre Sprachkenntnisse auf dem Niveau B1 auffrischen bzw. befestigen wollen. Die gezielte Übung der vier Sprechfertigkeiten (Sprechen, Hörverständnis, Leseverständnis und Schreiben) ist ebenfalls Bestandteil des Kurses.
Dieser Kurs eignet sich besonders als Vorbereitung für das Modul Sprachpraxis des Bachelorstudienganges Romanische Kulturen.
Der Auffrischungskurs Español Intermedio richtet sich an Studierende, die bereits Schulkenntnisse im Umfang von 2-3 Schuljahre besitzen oder mit einem entsprechenden Ergebnis am C-Test des Sprachenzentrums teilgenommen haben.
Die Kriterien für die Kurszuweisung finden Sie unter
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
block | Block | 9-14 | E1-148 | 28.09.-09.10.2009 | vom 28.9. bis 9.10. |
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Fachsprachenzentrumskurse | SPA | 4 | |||||
Romanische Kulturen: Sprache, Literatur, Geschichte / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | Nebenfach | BaRK1b |
Bei dieser Veranstaltung ist es möglich, 4 LP zu erwerben. Voraussetzung dafür ist eine regelmäßige und aktive Teilnahme. Dazu gehört die Erledigung von Aufgaben zur Vor- und Nachbereitung der einzelnen Stunden.
Diese Veranstaltung wird mit einem Test als Teil der aktiven Teilnahme oder mit einer äquivalenten Leistung abgeschlossen, die die Zulassung für den darauf aufbauenden Kurs ermöglicht.