Diese Veranstaltung richtet sich an Studierende, die ein Erasmus-Semester oder -jahr in Italien planen. Sie bietet wichtige Informationen und Hilfestellungen für die akademischen An- und Herausforderungen, die Studierende in Italien zu erwarten haben.
Die Veranstaltung umfaßt zwei zentrale Bereiche: die italienische Wissenschaftskultur und das Universitätssystem Italiens. Außerdem werden in Kooperation mit dem International Office der Universität Bielefeld italienische Erasmus-Studenten eingeladen, über Partnerhochschulen zu referieren.
Der Besuch der Veranstaltung ist nicht an eine Erasmus-Nominierung gebunden. Sie eignet sich auch für die Vorbereitung eines Aufenthaltes in Italien, der im Rahmen eines anderen universitären Mobilitätsprogramms stattfindet.
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Fachsprachenzentrumskurse | ITA |