Mittlerweile bietet das Internet ein breites Sprektrum an Diskussionsforen zu interessanten Streitfragen, so dass in der Veranstaltung auf einfache Weise eine entsprechendes Korpus erstellt werden kann. Anschließend sollen entsprechende Beispiele auf Strategien der Konfliktaustragung und Argumentation hin analysiert werden. Hierzu sind einerseits Kenntnisse über einschlägige theoretische Ansätze darzustellen und andererseits zugehörige linguistische Analysemethoden einzuüben.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
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Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
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Germanistik / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Kern- und Nebenfach | BaGerP1K | 2/5 | |||
Germanistik / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | BaGerP1K | 2/5 | ||||
Germanistik (GHR) / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | BaGerP1K | 2/5 |
Aktive Teilnahme durch Referat mit einer Materialanalyse.