Im Rahmen dieser Vertiefung beschäftigen die Studierenden sich intensiv mit einem Thema aus dem Modul „Personen und gruppenbezogene Differenzkonstruktionen“. Das Thema soll selbständig identifiziert, eingrenzt und bearbeitet werden.
Die Leistungserbringung für eine unbenotete Einzelleistung erfolgt mündlich oder schriftlich, die Leistungserbringung für eine benotete Einzelleistung erfolgt schriftlich.
Formale Richtlinien zur Erbringung benoteter und unbenoteter Einzelleistungen
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können Tandems oder Kleingruppen bilden, um ähnliche Themen oder ein spezifisches Thema gemeinsam zu bearbeiten.
Die Form der Begleitung orientiert sich an den Bedürfnissen und Wünschen der Studierenden. Neben Präsenzveranstaltungen zu Beginn des Semesters können Gruppen- und Einzelberatungen vereinbart werden. Gruppenberatungen bieten sich besonders für Studierende an, die im Tandem oder in der Kleingruppe an ähnlichen Themen arbeiten. Die Einzelberatung bietet sich vor allem für spezielle Fragen an.
Darüber hinaus kann das Stud.IP-Forum für den wechselseitigen Austausch genutzt werden.
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
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Erziehungswissenschaft (Kernfach) / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | Kernfach | BE 8.3 |