250112 Berufsfeldbezogene Praxisstudie (BPSt) im Fach Bildungswissenschaften (BiWi - G ISP) (BPS) (SoSe 2018)

Short comment

Die Veranstaltungen E2 (Beleg-Nr. 250111) und E3 (Beleg-Nr. 250112) im Modul ‚Berufsfeldbezogene Praxisstudie G/ISP‘ bei Frau Meyer, sind nur gekoppelt zu belegen.
Das Blockseminar (E2) bereitet direkt auf den Praxiseinsatz in einer Schule der Werkstatt Individualisierung des Vereins Tabula e.V. oder in einem Ferienschulprojekt vor.

Contents, comment

Studierende dieser Veranstaltung, führen ihr Praktikum semesterbegleitend durch.

Das Praktikum findet in Kooperation mit dem Verein Tabula e.V. statt. Im Praktikum begleiten Studierende Lehrkräfte, die an der Lehrerfortbildung 'Werkstatt Individualisierung' teilgenommen haben, in ihren pädagogischen Alltag des Gemeinsamen Lernens, um miteinander Förderung zu gestalten. Dabei können Studierende z.B. die Betreuung von Kleingruppen oder die zeitweisen Arbeit mit einem einzelnen Kind übernehmen. Generell sollen die Kinder dabei unterstützt werden ihre Fähigkeiten bestmöglich zu nutzen und individuelle Lernfortschritte zu machen. Dies kann auch im regulären Unterricht im Rahmen von Differenzierungshilfe geschehen.

Requirements for participation, required level

Teilnehmer_innen dieses E3 Seminars (250112) müssen auch die E2 Veranstaltung (250111) 'Methoden der Diagnose, Differenzierung, individuellen Förderung und Leistungsbeurteilung im Kontext inklusiver Schule' belegen.

Teaching staff

Dates ( Calendar view )

Frequency Weekday Time Format / Place Period  

Show passed dates >>

Subject assignments

Module Course Requirements  
25-BiWi-BPSt-ISP Berufsfeldbezogene Praxisstudie Diagnostik und Förderung E3: Berufsfeldbezogene Praxisstudie (Praxisphase und vorbereitende und/oder begleitende Veranstaltung) Ungraded examination
Student information
25-BiWi11 Berufsfeldbezogene Praxisstudie Diagnostik und Förderung E3: Berufsfeldbezogene Praxisstudie (Praxisphase und vorbereitende und/oder begleitende Veranstaltung) Ungraded examination
Student information

The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.


BPSt Teilnehmer_innen fertigen als Modulprüfung einen Praktikumsbericht an. Die formale und inhaltliche Konkretisierung des Berichts findet im Rahmen des Seminars statt.

E-Learning Space
E-Learning Space
eKVV participant management:
eKVV participant management is used for this course.
Show details
Limitation of the number of participants:
Limited number of participants: 30
Address:
SS2018_250112@ekvv.uni-bielefeld.de
This address can be used by teaching staff, their secretary's offices as well as the individuals in charge of course data maintenance to send emails to the course participants. IMPORTANT: All sent emails must be activated. Wait for the activation email and follow the instructions given there.
If the reference number is used for several courses in the course of the semester, use the following alternative address to reach the participants of exactly this: VST_119483444@ekvv.uni-bielefeld.de
Notes:
Additional notes on the electronic mailing lists
Email archive
Number of entries 0
Open email archive
Last update basic details/teaching staff:
Thursday, March 15, 2018 
Last update times:
Monday, April 9, 2018 
Last update rooms:
Monday, April 9, 2018 
Type(s) / SWS (hours per week per semester)
occupational practice studies (BPS) / 2
Department
Faculty of Educational Science
Questions or corrections?
Questions or correction requests for this course?
Planning support
Clashing dates for this course
Links to this course
If you want to set links to this course page, please use one of the following links. Do not use the link shown in your browser!
The following link includes the course ID and is always unique:
https://ekvv.uni-bielefeld.de/kvv_publ/publ/vd?id=119483444
Send page to mobile
Click to open QR code
Scan QR code: Enlarge QR code
ID
119483444