Das Seminar "Lateinische Autoren im Schulkontext" fokussiert einen fachdidaktischen Zugang zu den üblicherweise in der Schule gelesenen Autoren. Die Studierenden werden daher nicht nur ausgewählte Passagen verschiedener Autoren übersetzen, sondern vor allem Möglichkeiten und Wege der Umsetzung dieser Textstücke im Unterricht erarbeiten und erproben.
Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen: Kernlehrplan für das Gymnasium – Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen, Latein, Frechen 2008.
Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen: Kernlehrplan für die Gesamtschule – Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen, Latein, Frechen 2008.
Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen: Kernlehrplan für die Sekundarstufe II Gymnasium/ Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen, Lateinisch, Frechen 2014.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
one-time | Sa | 10-17 (s.t.) | V4-112 | 28.04.2018 | |
one-time | Sa | 10-17 (s.t.) | V4-112 | 05.05.2018 | |
one-time | Sa | 10-17 (s.t.) | V4-112 | 09.06.2018 | |
one-time | Sa | 10-17 (s.t.) | V4-112 | 16.06.2018 |
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
23-LAT-VRPS Vorbereitung und Reflexion des Praxissemesters (GymGe) | Lateinische Autoren im Schulkontext | Student information | |
- | Graded examination | Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.