Vor- und Nachteile bestimmter, immer wieder gern eingesetzter Verfahren (Bsp. Diktat, Lautes Lesen) sowie eher vernachlässigte Verfahren (Bsp. Mind Maps, Wörterbucharbeit) sollen im Seminar problematisiert und erprobt werden.
Ganzheitliche Konzepte ¿ Stichworte: Rollenspiel, szenisches Spiel, Dramapädagogik, Theatertechniken ¿ bilden den zweiten Schwerpunkt.
3 Leistungspunkte sind durch regelmäßige Teilnahme (75% Anwesenheit Kontaktunterricht sowie Vor-/Nachbereitung) und Übernahme gesonderter Aufgaben zu erwerben. Die Anfertigung einer Hausarbeit ist möglich.
| Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
|---|---|---|---|---|---|
| wöchentlich | Mi | 8-10 | C5-141 | 17.10.2005-10.02.2006 |
Verstecke vergangene Termine <<
| Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Deutsch als Fremdsprache / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | BaDaFM7; BaDaFM7.2 | 3/5/7 | ||||
| Deutsch als Fremdsprache / Magister | Haupt- und Nebenfach | H5 | Pflicht | HS |