Im vorhandenen Schulgarten-Übungsgelände sollen Nutzpflanzen, Heil- und Gewürzkräuter sowie Blumen von den Teilnehmern angebaut und gepflegt werden. In der begleitenden Übung werden auftretende Probleme besprochen sowie Fragen im Hinblick auf die Bedeutung des (Schul-)Gartens für die Gesundheit vertieft behandelt. Literatur: Winkel, G. (Hrsg.): Das Schulgartenhandbuch, 3. Aufl. Kallmeyer, Seelze, 1997; Kreuter, M.-L.: Der Bio-Garten, 20. Aufl. BLV, München, Wien, Zürich, 2000. [Lf: n; 50: n; Fs: n]
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
---|
Date | Time | Format / Room | Comment about examination |
---|
Show passed examination dates >>
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Biologie / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | Nebenfach | Modul A8; Modul A10 | Wahlpflicht | 4. | 6 | für LA-Profile |
Biologie / Lehramt Sekundarstufe I | B1/D1/E2 | Wahlpflicht | geöffnet auch für P HS | ||||
Biologie / Lehramt Sekundarstufe II | B1/C4/E2 | Wahlpflicht | geöffnet auch für P HS |