Beglückende Pädagogik
Das könnte ironisch gemeint sein, angesichts der Möglichkeit, z.B. als Lehrer erschossen zu werden. Trotzdem: das eigentliche Ziel pädagogischer Bemühungen ist doch, glücklich zu machen, bzw. die Voraussetzungen dazu zu schaffen.
Doch nicht nur von Pädagogik Betroffene sollte Glück erfahren, wie steht es mit den Professionellen selbst?Was ist sein Ziel für sich selbst? Auch glücklich zu sein, oder?
Mal sehen, wozu dieses Seminar bei solchen Überlegungen führt - ist schließlich mein Letztes.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
wöchentlich | Do | 14-16 | H14 | 16.04.-14.05.2009 | |
wöchentlich | Do | 14-16 | C0-116 | 21.05.-23.07.2009
not on: 5/21/09 / 6/11/09 / 6/25/09 / 7/9/09 |
|
one-time | Do | 14-16 | H14 | 25.06.2009 | |
one-time | Do | 14-16 | H14 | 09.07.2009 |
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft GHR / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2011) | MA.3.3.2; MA.5.3.2 | aktive Teilnahme | ||||
Erziehungswissenschaft GymGe / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2011) | MG.3.3.2; MG.5.3.2 | aktive Teilnahme | ||||
Erziehungswissenschaft (Nebenfach) / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | Nebenfach | M.3.3.2; M.5.3.2 | aktive Teilnahme | |||
Frauenstudien | (Enrollment until SoSe 2015) | ||||||
Pädagogik / Erziehungswissenschaft / Diplom | (Enrollment until SoSe 2008) | G.4.5; G.4.6; H.2.5; H.2.6; H.1.2 | scheinfähig |