Die Blocktermine werden noch bekanntgegeben. Sie finden voraussichtlich zu Beginn der vorlesungsfreien Zeit im Februar 2018 statt.
Bringen Sie bitte für die beiden ersten Blöcke des Seminars (02.02.2018 und 03.02.2018) Schulbücher mit. Es sollten Bücher aus mindestens einem Ihrer Studienfächer sein, d.h. wenn Sie z.B. Mathematik und Biologie studieren, dann bringen Sie entweder ein Mathematikbuch und ein Biologiebuch mit oder eines von beiden. Die Schulform sowie die Jahrgangsstufe, für die das ausgewählte Schulbuch konzipiert worden ist, ist dabei unerheblich. In der Bibliothek sind zahlreiche Schulbücher vorhanden. Ggf. können selbstverständlich eigene Exemplare mitgebracht werden.
Folgende Schulbücher sind u.a. in der Bibliothek verfügbar:
- "Deutschbuch. Lese- und Sprachbuch." Cornelsen Verlag. (Deutsch Gesamtschule NRW)
- "Gesellschaft bewusst" (Gesellschaftslehre Gesamtschule NRW)
- "Mathematik heute"
- "Green Line" (Englisch)
- "Etudes françaises" (Französisch)
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
25-BiWi15 Bildung, Erziehung und Unterricht (GymGe) | E1: Heterogenität und individuelle Förderung oder: Organisation und Schulentwicklung | Studieninformation | |
- | benotete Prüfungsleistung | Studieninformation | |
25-BiWi15_a Bildung, Erziehung und Unterricht (GymGe) | E1: Heterogenität und individuelle Förderung | Studienleistung
benotete Prüfungsleistung |
Studieninformation |
25-BiWi9 Bildung, Erziehung und Unterricht (HRSGe) | E2: Wahlpflicht a) Heterogenität und individuelle Förderung, b) Leistungsbewertung in der Schule oder c) Lernräume | Studienleistung
|
Studieninformation |
- | unbenotete Prüfungsleistung | Studieninformation | |
25-BiWi9_a Bildung, Erziehung und Unterricht (HRSGe) | E2a: Heterogenität und individuelle Förderung | Studienleistung
unbenotete Prüfungsleistung |
Studieninformation |
25-ISP1_2 Grundfragen der Sonderpädagogik und inklusiven Pädagogik sowie der Heterogenität und individuellen Förderung | E3: Heterogenität und individuelle Förderung | Studienleistung
|
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.