Die Blocktermine werden noch bekanntgegeben. Sie finden voraussichtlich zu Beginn der vorlesungsfreien Zeit im Februar 2018 statt.
Bringen Sie bitte für die beiden ersten Blöcke des Seminars (02.02.2018 und 03.02.2018) Schulbücher mit. Es sollten Bücher aus mindestens einem Ihrer Studienfächer sein, d.h. wenn Sie z.B. Mathematik und Biologie studieren, dann bringen Sie entweder ein Mathematikbuch und ein Biologiebuch mit oder eines von beiden. Die Schulform sowie die Jahrgangsstufe, für die das ausgewählte Schulbuch konzipiert worden ist, ist dabei unerheblich. In der Bibliothek sind zahlreiche Schulbücher vorhanden. Ggf. können selbstverständlich eigene Exemplare mitgebracht werden.
Folgende Schulbücher sind u.a. in der Bibliothek verfügbar:
- "Deutschbuch. Lese- und Sprachbuch." Cornelsen Verlag. (Deutsch Gesamtschule NRW)
- "Gesellschaft bewusst" (Gesellschaftslehre Gesamtschule NRW)
- "Mathematik heute"
- "Green Line" (Englisch)
- "Etudes françaises" (Französisch)
| Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
|---|
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.