Gegenstand des Seminars ist die Entwicklung einer "Vermarktungs-Kampagne" für das multimediale Projekt "Wert_Arbeit" des "Bielefelder Netzwerk Medienkompetenz".
Das Seminar tritt gewissermaßen als beauftragte Werbeagentur auf, um
alle nötigen Kommunikationsmittel zu entwickeln und bis zur Produktionsreife zu bringen.
Zu den Kommunikationsmitteln gehören:
Deshalb werden folgende Themenkreise die inhaltlichen Säulen des Seminars sein:
Das Seminar enthält neben der praktischen Projektarbeit Vorlesungsteile und Infotainment.
Lernziel des Seminars ist das Kennenlernen kreativer Prozesse, Reflexion und Umsetzung von Theorie in praxisorientierten, realistischen Produktionsbedingungen sowie zielorientiertes Arbeiten unter verbindlichen Zeitvorgaben.
Fr. 25.04. 1. Sitzung Plenum (Struktur, Ziele, usw.)
Fr. 02. u.
Sa. 03.05. 2. Sitzung Block (Grafik: Corporate Identity) (12 Std.)
Fr. 16.05. 3. Sitzung Plenum (Logo)
Gruppenarbeit und online Betreuung (Video)
Gruppenarbeit und online Betreuung (Grafik)
Fr. 30.05. 4. Sitzung Plenum
Gruppenarbeit und online Betreuung (Video)
Gruppenarbeit und online Betreuung (Grafik)
Fr. 13.06. 5. Sitzung Plenum
online Betreuung (Video)
online Betreuung (Grafik)
Fr. 27.06 6. Sitzung Plenum
online Betreuung (Video)
online Betreuung (Grafik)
Fr. 04.07 7. Sitzung Plenum (Abgabe)
Anmeldung bitte über e-Mail an Fabio Magnifico: fabio.magnifico@uni-bielefeld.de
Beschränkte Aufnahme: Maximal 16 Studierende.
Aufnahme von Studierenden des zweiten Semesters nur in Absprache mit den Dozenten. Studierende des 4. u. 6. Semesters haben Priorität.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Mediengestaltung / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2004) | TB6; TB7/8/9 | Wahlpflicht | 4. 6. | 9 | scheinfähig Notebook-Veranstaltung |