In diesem Teil der GF-Ausbildung beschäftigen wir uns mit zwei Aspekten:
1. Wie können wir die leichtathletischen Disziplinen in der Schule anbieten und wie kann ein Schul-LA-Sportfest geplant und durchgeführt werden?
2. Wie kann ich mich selbst in den LA-Disziplinen verbessern, um den Prüfungsanforderungen gerecht zu werden?
Absolvierung von Teil I
Literatur:
BAUERSFELD, D./SCHRÖTER, G.(Hrsg.): Grundlagen der Leichtathletik, Berlin: neueste Auflage
DEUTSCHER LEICHTATHLETIK-VERBAND: DLV-Rahmenrichtlinien zum Grundlagentraining, neueste Auflage
HABERKORN, C./PLASS, R:: Leichtathletik 1, Frankfurt/M. 1992
HABERKORN, C./PLASS, R:: Leichtathletik 2, Frankfurt/M. 1992
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
weekly | Do | 8-10 | Uni-Außenanlage/Sporthalle | 22.04.-31.07.2003 |
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Sport / Lehramt Sekundarstufe I | - | - | A1 | Pflicht | - | - | GS und HS |
Sport / Lehramt Sekundarstufe II | - | - | A1 | Pflicht | - | - | GS und HS |
Sportwissenschaft / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2005) | - | JBU; TPS 4; TPS 6; TPS 7; IB 03 | Pflicht | - | 2 | |
Sportwissenschaft / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2005) | - | EKJ; TPS 8; TPS 9; IB 03 | Pflicht | - | 2 | |
Sportwissenschaft / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2005) | - | GUM; TPS 3; TPS 4; TPS 5; IB 03 | Pflicht | - | 2 | |
Sportwissenschaft / Diplom | (Enrollment until WiSe 04/05) | - | Individualsportarten | Pflicht | - | - | GS und HS |
This website uses cookies and similar technologies. Some of these are essential to ensure the functionality of the website, while others help us to improve the website and your experience. If you consent, we also use cookies and data to measure your interactions with our website. You can view and withdraw your consent at any time with future effect at our Privacy Policy site. Here you will also find additional information about the cookies and technologies used.