Im Mittelpunkt steht das didaktische Handeln in der Weiterbildung. Die Auseinandersetzung mit diesem zentralen Aspekt der Erwachsenenbildung geschieht vorzugsweise anhand von Seminar- und Projektideen der Studierenden.
Inhalte: Didaktisches Handeln bildet den Kern alltäglichen Handelns in der Erwachsenenbildung. Auf folgende Fragen sollen im Seminar Antworten gefunden werden:
Methoden: Neben der Auseinandersetzung mit der Literatur zu dem Thema (1. Block) steht vor allem die konzeptionelle Entwicklung eines eigenen Lehrprojekts im Vordergrund (2. Block).
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
wöchentlich | Mo | 16-20 | C2-144 | 27.04.-24.07.2009
nicht am: 01.06.09 |
14tägig ab 27.04., alternierend mit 250227, daher wö. beantragt |
Verstecke vergangene Termine <<
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Frauenstudien | (Einschreibung bis SoSe 2015) | ||||||
Pädagogik / Erziehungswissenschaft / Diplom | (Einschreibung bis SoSe 2008) | H.2.3; H.2.4 |