Ziel
In dieser Veranstaltung sollen grundlegende Kenntnisse der internen und externen Managementkommunikation im Unternehmen vermittelt werden. Dabei stehen vor allem Marketing- und Integrationsinstrumente im Mittelpunkt, die in ihrer besonderen Bedeutung für die Managementkommunikation in Unternehmen des Gesundheitssektors dargestellt werden. Hinzu kommen Praxisvorträge zum Qualitätsmanagement und zum Bereich der integrierten Versor-gung (IV). Die Studierenden sollen in der Anwendung dieser Methoden vertraut gemacht werden.
Inhalt
Interne Managementkommunikation:
Externe Managementkommunikation:
Für diese Veranstaltung werden 6 ECTS-Punkte vergeben.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
wöchentlich | Do | 14-18 | H11 | 16.04.-23.07.2009
nicht am: 21.05.09 / 11.06.09 / 02.07.09 |
|
einmalig | Do | 14-18 | C02-228 | 07.05.2009 | |
einmalig | Mi | 16:00-18:00 | H15 | 01.07.2009 |
Verstecke vergangene Termine <<
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Gesundheitswissenschaften / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | BScMod10 | Pflicht | 4. | 6 | benotet |