Ziel
In dieser Veranstaltung sollen grundlegende Kenntnisse der internen und externen Managementkommunikation im Unternehmen vermittelt werden. Dabei stehen vor allem Marketing- und Integrationsinstrumente im Mittelpunkt, die in ihrer besonderen Bedeutung für die Managementkommunikation in Unternehmen des Gesundheitssektors dargestellt werden. Hinzu kommen Praxisvorträge zum Qualitätsmanagement und zum Bereich der integrierten Versor-gung (IV). Die Studierenden sollen in der Anwendung dieser Methoden vertraut gemacht werden.
Inhalt
Interne Managementkommunikation:
Externe Managementkommunikation:
Für diese Veranstaltung werden 6 ECTS-Punkte vergeben.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
weekly | Do | 14-18 | H11 | 16.04.-23.07.2009
not on: 5/21/09 / 6/11/09 / 7/2/09 |
|
one-time | Do | 14-18 | C02-228 | 07.05.2009 | |
one-time | Mi | 16:00-18:00 | H15 | 01.07.2009 |
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Gesundheitswissenschaften / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | BScMod10 | Pflicht | 4. | 6 | benotet |