Wie kann man der unterschiedlichen sozialen, emotionalen und kognitiven Voraussetzungen von Kindern einer Grundschulklasse gerecht werden unter der Prämisse, dass jedes einzelne optimal gefördert und gefordert wird? Dieser Frage soll im 1. Teil der Fallstudie nachgegangen werden. Dazu gehören theoretische Grundlagen genauso wie konkrete, praxisnahe Bausteine zur Diagnostik, individuellen Förderung und Individualisierung von Unterricht.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
---|
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft GHR / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2011) | MA.4.1.3 | 3 | aktive Teilnahme | |||
Erziehungswissenschaft GymGe / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2011) | MG.4.1.3 | 3 | aktive Teilnahme | |||
Erziehungswissenschaft (Nebenfach) / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | Nebenfach | M.4.1.3 | 3 | aktive Teilnahme |