In diesem Seminar sollen zentrale Befunde zum Selbstkonzept und Interesse sowie zur Leistungsentwicklung von Schülerinnen und Schülern der Grundschule dargestellt und diskutiert werden. Den Ausgangspunkt bildet dabei die Münchner Grundschulstudie SCHOLASTIK.
Franz E. Weinert & Andreas Helmke (Hrsg.) (1997). Entwicklung im Grundschulalter. Weinheim: Psychologie Verlags Union
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
wöchentlich | Do | 8-10 | unveröffentlicht | 24.10.2002-13.02.2003 |
Verstecke vergangene Termine <<
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaftliches Studium für Lehramt | G.B.1; G.B.3 | scheinfähig GS und HS | |||||
Frauenstudien | (Einschreibung bis SoSe 2015) | ||||||
Frauenstudien | (Einschreibung bis SoSe 2015) | Wahl | GS und HS | ||||
Studieren ab 50 |