Warum spielen Kinder? Welche Spielformen gibt es und inwiefern stehen diese im Zusammenhang mit der kindlichen Sozialentwicklung?
Ziel dieses Seminars ist die Beschäftigung mit den Meilensteinen der Entwicklung des Sozialverhaltens und ihren Parallelen in der Spielentwicklung.
Es werden verschiedene Theorien vorgestellt und unter Einbezug der empirischen Befunde diskutiert.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
weekly | Mo | 12-14 | Unpublished | 21.10.2002-10.02.2003 |
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Frauenstudien | (Enrollment until SoSe 2015) | Wahl | GS und HS | ||||
Pädagogik / Erziehungswissenschaft / Diplom | (Enrollment until SoSe 2008) | G.P.2 | scheinfähig GS | ||||
Psychologie | Nebenfach | G 3 | scheinfähig für Soziologie-Studierende empfohlen GS | ||||
Psychologie / Diplom | (Enrollment until WiSe 06/07) | G 3 | scheinfähig GS | ||||
Soziologie / Diplom | (Enrollment until SoSe 2005) | 1.6.1 | Wahlpflicht | nicht scheinfähig (Klausur gemäß DPO 2002) GS | |||
Soziologie / Diplom | (Enrollment until SoSe 2005) | 1.5.2 | Wahlpflicht | nicht scheinfähig (Klausur gemäß § 9 Abs. 5 DPO 1997) GS |