Neben Informations- und Orientierungshilfen zum neuen Lebens- und Erfahrungsraum Universität sollen an ausgewählten Beispielen die psychologischen Dimensionen von Schüler- und Lehrerpersönlichkeit aufgezeigt werden. Darüber hinaus wird - in Anlehnung an eigene Erfahrungen - die Bedeutung des Elternhauses für schulisches Lernen sowie die kindliche Persönlichkeitsentwicklung überhaupt nachgezeichnet.
| Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
|---|---|---|---|---|---|
| wöchentlich | Mo | 12-14 | unveröffentlicht | 21.10.2002-10.02.2003 | |
| wöchentlich | Mo | 12-14 | unveröffentlicht | 21.10.2002-10.02.2003 | |
| wöchentlich | Mo | 18-20 | unveröffentlicht | 21.10.2002-10.02.2003 |
Verstecke vergangene Termine <<
| Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Erziehungswissenschaft (Nebenfach) / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Nebenfach | M.1.1 | Pflicht | 1. | 4 | benotet GS |