250018 Pluralität des individuellen Ausdrucks (S+FS) (SoSe 2009)

Inhalt, Kommentar

Soziale Wahrnehmungen sind kontextgebunden. Persönliche Wertvorstellungen, Alltagstheorien und Vorurteile beeinflussen das eigene Handeln. Aber wenn der Theatervorhang sich hebt, können wir uns Nichts mehr sicher sein. Wir erleben den individuellen Ausdruck eines Anderen. Unerheblich, ob der Andere vor seinem Auftritt ein anderer war. Die Theaterbühne erlaubt es im gesicherten Rahmen die eigene Performanz zu trainieren.
In diesem Semester werden wir die Darstellung des im Wintersemester 08/09 erarbeiteten Skripts vertiefen und die Figuren beleben, so dass sie ab Mai 09 bei den Dreharbeiten der "Bielefeld-Verschwörung" eingesetzt werden können.
Die aktive Teilnahme wird durch eine regelmäßige und aktive Teilnahme erworben. Dieses Seminar kann als Teil I einer Fallstudie im Medienmodul angerechnet werden. Bitte sprechen Sie alle für eine Fallstudie relevanten Fragen mit mir ab.

Lehrende

Termine ( Kalendersicht )

Rhythmus Tag Uhrzeit Format / Ort Zeitraum  
wöchentlich Mo 12-14 C02-235 21.04.-21.07.2009

Verstecke vergangene Termine <<

Fachzuordnungen

Studiengang/-angebot Gültigkeit Variante Untergliederung Status Sem. LP  
Erziehungswissenschaft GHR / Master of Education (Einschreibung bis SoSe 2011) MA.4.2.2; MA.4.2.3   3 aktive Teilnahme  
Erziehungswissenschaft GymGe / Master of Education (Einschreibung bis SoSe 2011) MG.4.2.2; MG.4.2.3   3 aktive Teilnahme  
Erziehungswissenschaft (Nebenfach) / Bachelor (Einschreibung bis SoSe 2011) Nebenfach M.4.2.2; M.4.2.3   3 aktive Teilnahme  
Frauenstudien (Einschreibung bis SoSe 2015)    

Keine Konkretisierungen vorhanden
Kein E-Learningangebot vorhanden
Adresse:
SS2009_250018@ekvv.uni-bielefeld.de
Lehrende, ihre Sekretariate sowie für die Pflege der Veranstaltungsdaten zuständige Personen können über diese Adresse E-Mails an die Veranstaltungsteilnehmer*innen verschicken. WICHTIG: Sie müssen verschickte E-Mails jeweils freischalten. Warten Sie die Freischaltungs-E-Mail ab und folgen Sie den darin enthaltenen Hinweisen.
Falls die Belegnummer mehrfach im Semester verwendet wird können Sie die folgende alternative Verteileradresse nutzen, um die Teilnehmer*innen genau dieser Veranstaltung zu erreichen: VST_10290829@ekvv.uni-bielefeld.de
Hinweise:
Weitere Hinweise zu den E-Mailverteilern
Letzte Änderung Grunddaten/Lehrende:
Freitag, 11. Dezember 2015 
Letzte Änderung Zeiten:
Mittwoch, 26. November 2008 
Letzte Änderung Räume:
Mittwoch, 26. November 2008 
Art(en) / SWS
Seminar (S) + Fallseminar (FS) / 2
Einrichtung
Fakultät für Erziehungswissenschaft
Fragen oder Korrekturen?
Fragen oder Korrekturwünsche zu dieser Veranstaltung?
Planungshilfen
Terminüberschneidungen für diese Veranstaltung
Link auf diese Veranstaltung
Wenn Sie diese Veranstaltungsseite verlinken wollen, so können Sie einen der folgenden Links verwenden. Verwenden Sie nicht den Link, der Ihnen in Ihrem Webbrowser angezeigt wird!
Der folgende Link verwendet die Veranstaltungs-ID und ist immer eindeutig:
https://ekvv.uni-bielefeld.de/kvv_publ/publ/vd?id=10290829
Seite zum Handy schicken
Klicken Sie hier, um den QR Code zu zeigen
Scannen Sie den QR-Code: QR-Code vergrößern
ID
10290829